News 2015

Die neue Firmenzentrale im Shanghaier Businesskomplex „SMUDC Minhang“

München, 21. Juli 2017

BAUER CHINA - STARKES WACHSTUM DANK NEUEM WERK

Seit der Gründung von BAUER CHINA im Jahre 2008 in Shanghai hat sich der Standort rasant entwickelt. Der ursprüngliche Standort mit seinen 1.200 Quadratmetern war als reines Sales Office ausgelegt. Die hohen Kundenerwartungen an ­­BAUER KOMPRESSOREN als Premiumhersteller erforderte den Aufbau von personellen Kapazitäten im Bereich Konstruktion, Qualitätsmanagement, Marketing und Training, um für den wachsenden Kundenstamm die gewünschten maßgeschneiderten Lösungen schnell vor Ort realisieren zu können.
Die Maßnahmen wurden mit einer Verdopplung des Umsatzes belohnt, der Mitarbeiterstamm wuchs in den Jahren nach der Gründung schnell auf 70 Angestellte und die Zahl der Partner auf 33 an. Zuletzt konnten die Räumlichkeiten platzmäßig nicht mehr mit der stürmischen Entwicklung Schritt halten. Ein geeigneter neuer Standort musste gefunden werden.
Im Juli 2016 war die Suche erfolgreich: Im Businesskomplex „SMUDC Minhang“ konnte ein geeignetes Gelände mit einer Fläche von 5200 Quadratmetern langfristig angemietet werden, das die gesetzten Kriterien erfüllt: Der neue Standort bietet unter anderem die Möglichkeit zur Lagerung von 40-Fuß-Containern. Mit den so gewonnenen Kapazitätsreserven ist BAUER CHINA für neue Herausforderungen des Marktes und absehbare Wachstumsperspektiven bestens gerüstet.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de